Hotel & Restaurant Am Alten Rhin

“Hier habe ich vom ersten Tag gespürt das die Mitarbeiter hinter Ihren Produkt stehen und trotz aller technischen Möglichkeiten der persönliche Kontakt wichtig ist.

Marcus KrsynowskiManagerHotel & Restaurant Am Alten Rhin


Interview

  • Wie lange arbeiten Sie mit Availpro?
    Wir haben im gleichen Atemzug mit unserer neuen Digitalisierung Planung Mitte 2017 die ersten Gespräche mit AvailPro geführt und haben uns nach Vergleich mit
    drei anderen Konkurrenten für Availpro entschieden und sind als das erste Unternehmen im 3 Sterne Sektor in Neuruppin im Januar 2018 mit AvailPro Live gegangen.
  • Warum haben Sie sich für Availpro entschieden?
    Für mich war es wichtig einen Partner an unserer Seite zu wissen, bei dem der persönliche Kontakt an erster Stelle steht. Es ist erfrischend zu sehen, dass sich ein so hoch digitalisiertes Unternehmen trotz alledem noch Zeit nimmt sich um Ihre Kunden persönlich zu kümmern. Die richtige Beratung und Kundenpflege hat auch dazu geführt dass wir ein Tool an unserer Seite haben, was genau auf uns zugeschnitten ist. Gerade bei kleinen Unternehmen ist die Anforderung so unterschiedlich das sich nicht das Unternehmen an AvailPro anpassen muss sondern das AvailPro sich an die Unternehmen anpasst. Da spielt natürlich auch der Preis eine Rolle und der ist aber bei AvailPro fair.
  • Welche Produkte nutzen Sie von Availpro?
    Unser Betrieb es ein Unternehmen mit Menschen aus aller Altersgruppen und besonders ist drauf zu achten, dass der technische Fortschritt mit dem Team
    geschieht. Daher habe ich mich für eine Strategie entschieden langsam aber stetig ein Produkt nach dem anderen einzufügen. Unser Team kam mit der langsamen aber konsequenten Umsetzung super klar. Wir haben erst damit begonnen den Smart Channel Manager und das neue Buchungssystem zu integrieren und die Schnittstelle zu unseren PMS Anbieter zu schaffen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben wir begonnen noch mehrere Vertriebskanäle mit einzurichten unter anderem haben wir auch dort den Entschluss getroffen das MultiMeta System mit zu integrieren.
  • Welche Probleme hatten Sie vor der Wahl von Availpro?
    Einer der Hauptüberlegungen war es den Arbeitsaufwand zu minimieren und unsere eigenen Buchungen auf der Homepage zu erhöhen. Anfang 2017 standen wir vor dem Problem, das wir 4 verschiedene Vertriebskanäle hatten. Diese wurden per Hand gepflegt und jede Buchung musste manuell im PMS eingetragen werden, der
    Arbeitsaufwand und die Fehlerquellen waren hoch.
  • Was war der größte Einfluss für Ihr Hotel, nach der Wahl von Availpro als Ihr Partner?
    Wie ich schon bei der vorgehenden Frage festgestellt habe, ist der persönliche Kontakt. Eine Software ist immer nur so gut wie die Menschen, die da hinter stehen. Was bringt mir das alles, wenn ich die beste Software der Welt habe, aber stundenlang in der Warteliste des Supports Team hänge oder wochenlang auf eine Antwort Email warte. Hier habe ich vom ersten Tag gespürt das die Mitarbeiter hinter Ihren Produkt stehen und trotz aller technischen Möglichkeiten der persönliche Kontakt wichtig ist.
  • Was sind Ihre Hauptvorteile von Availpro?
    Ganz klar die Optimierung von vielen Arbeitsprozessen und die Steigerung von noch mehr Vertriebskanäle sowie einen Partner an der Seite zu haben der sich permanent weiterentwickelt.
  • Gibt es etwas, das Availpro einzigartig macht?
    Das Bedienerfreundliche Interface und die stabile Zuverlässigkeit des Systems sind Kleinigkeiten die aber immens wichtig sind und oft vergessen werden.
  • Gibt es von Ihnen Tools oder Weiterentwicklungen, welche Sie gern hätten?
    Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden, es würde uns freuen, wenn die Arrangement Präsentation schöner/ attraktiver wäre.
  • Wenn Sie einem anderen Hotel Availpro empfehlen, was würden Sie über uns sagen?
    Ich würde Ihnen sagen das AvailPro ein sehr gut durchdachtes System ist und das alle Funktionen gut funktionieren. Aber ich würde auch jeden Unternehmen empfehlen sich genau mit der Materie zu beschäftigen und sich Zeit bei der Entscheidung zu lassen. Für unsere Situation ist AvailPro die beste Entscheidung gewesen. Jedes Unternehmen hat andere Herausforderungen unsere Herausforderungen konnten wir mit AvailPro lösen.

 

marcus-krsynowski Marcus Krsynowski – Manager, Hotel & Restaurant Am Alten Rhin

Ich bin Hauptverantwortlich für den E-Commerce und Online Marketing Bereich bei uns im Familienunternehmen. Anfang 2017 haben wir begonnen die ersten Schritte zur neuen Digitalisierung umzusetzen. Besonders interessant und spannend ist es diese Aufgaben in allen Fassetten in unseren Familienunternehmen umzusetzen und zu begleiten.


Website :
www.hotel-am-alten-rhin.de

Work Categories

Hotel & Restaurant Am Alten Rhin

  • hotel-am-alten-rhin

“From day one, I felt that your employees stand behind the product and, despite all the technical possibilities, personal contact is important to them.”

Marcus KrsynowskiManagerHotel & Restaurant Am Alten Rhin


Interview

  • How long have you been working with Availpro?
    In mid-2017, in line with our new digitalisation plan, we had our first discussions with AvailPro. We chose Availpro after comparing it with three other competitors. In January 2018, we became the first company in the 3-star sector in Neuruppin to use AvailPro Live – and all of the above pretty much happened in one go.
  • Why did you choose Availpro?
    For me, it was important to have a partner that puts personal contact first. It’s refreshing to see that such a highly digitised company still takes the time to communicate personally with its customers. The right advice and customer care has also meant that we have a tool that is specifically tailored to our requirements. Especially with small companies, the requirements are so varied that the company cannot adapt to AvailPro, AvailPro needs to adapt to the companies. Of course, price is also an important consideration, and AvailPro is reasonably priced.
  • Which products do you use from the software suite?
    We are a company that works with people of all ages and it is especially important to make sure that the technical progress takes place at a sensible pace for the team. That’s why I decided to implement a strategy that moves at a slow and steady pace, adding one product after the other. Our team responded extremely well to this slow and steady approach. We have just started to integrate the Smart Channel Manager and the new booking system and we have begun to create the interface with our PMS vendors. After a short adjustment period, we started to set up several sales channels and we also decided, among other things, to integrate the MultiMeta system.
  • What was the issue you were experiencing before choosing Availpro?
    One of the main goals was to minimise the workload and to increase our own bookings on the homepage. In early 2017, we faced the problem that we had four different distribution channels. They were managed by hand and every booking had to be entered manually into the PMS, this meant a high workload and a high risk of error.
  • What was the biggest impact on your business after selecting Availpro as your partner?
    Like I already said in my answers to the previous questions, it’s the personal contact. Software is only ever as good as the people behind it. What would be the point in having the best software in the world if I’m stuck in the Support Team queue for hours or I’m waiting for a reply to an email for weeks? From day one, I felt that your employees stand behind the product and, despite all the technical possibilities, personal contact is important to them.
  • What are the main benefits of Availpro?
    Definitely the fact that many work processes have been optimised and the increase in sales channels, as well as having a reliable partner that is constantly developing.
  • Is there anything that makes Availpro seem unique?
    The user-friendly interface and the stability and reliability of the system are little things that are immensely important but often forgotten.
  • Are there any tools or enhancements you would like to see made?
    On the whole, we are very satisfied. However, it would be nice if the arrangement presentation could look nicer.
  • If you were to recommend Availpro to another hotel, what would you say about them?
    I would say that AvailPro is a very well-designed system and that all its features work well. But I would also recommend that every company consider the matter and that they take their time to make a decision. For our situation, AvailPro was the best choice. Every company has different challenges and we were able to meet our challenges with AvailPro.

 

marcus-krsynowski Marcus Krsynowski – Manager, Hotel & Restaurant Am Alten Rhin

I am mainly responsible for e-commerce and online marketing for our family business. At the beginning of 2017, we began to take the first steps towards a new digitisation programme. What’s particularly interesting and exciting is to implement and follow the progress of these functions, and all their facets, in our family business.


Website :
www.hotel-am-alten-rhin.de

Work Categories