trivago and Availpro – Daniel Holl’s vision

“Die Hoteltechnologie von Availpro ermöglicht es den Hotels, mit denen sie zusammenarbeiten, auf dem Marktplatz von trivago zu konkurrieren, auf die hoch entwickelten Hotelmarketinglösungen von trivago zuzugreifen und die Nutzer von trivago erfolgreich in Gäste umzusetzen.”

Daniel HollHead of Global Hotel Salestrivago

Interview

trivago’s Head of Global Hotel Sales Daniel Holl explains the cooperation between Availpro and trivago, a solution to give the best service for customers.

 

1. Als Hotelsuchplattform sind Sie bestrebt, das ideale Hotel für Ihre Nutzer zu finden. Wie erreichen Sie das?

Reisende, die ihre Suche auf trivago beginnen, können aus über 1,8 Millionen Hotels, einschließlich alternativer Unterkünfte, wählen und die Preise von unabhängigen Hotels sowie von mehr als 400 Buchungsseiten und Hotelketten vergleichen. Wir machen also den Markt für Reisende transparent, vernetzen sie mit einem umfangreichen Bestand an verschiedenen Unterkünften und bieten ihnen die größtmögliche Auswahl an. Außerdem bieten wir dem Nutzer erweiterte Filter, um seine Suche zu personalisieren und zu verfeinern, damit er schnell sein ideales Hotel findet.

Natürlich ist der Preis ein entscheidender Faktor für viele Reisende, deshalb wollen wir als Metasuchmaschine so viele verfügbare Preise wie möglich anzeigen und dem Reisenden die Möglichkeit geben, entweder direkt oder über eine OTA zu buchen. Somit bleibt unser Marktplatz vielfältig und die Nutzer können selbst entscheiden, an wen sie ihre Buchung weitergeben möchten. Dadurch bietet sich zudem eine große Chance für Hoteliers, ihre eigenen Preise auf trivago zu vermarkten. Aus diesem Grund freuen wir uns, mit Availpro zusammenzuarbeiten, einem Anbieter, der um dieses große Potenzial für einzelne Hotels zur Direktbuchung über trivago weiß.

 

2. Sie sagen, Sie wollen einzelne Hotels wettbewerbsfähig machen. Was sind die Vorteile der Zusammenarbeit zwischen Availpro und trivago?

Es ist eine Kooperation, die viele Hotels dabei unterstützt, ihre Direktbuchungen zu steigern. Die Hoteltechnologie von Availpro ermöglicht es den Hotels, mit denen sie zusammenarbeiten, auf dem Marktplatz von trivago zu konkurrieren, auf die hoch entwickelten Hotelmarketinglösungen von trivago zuzugreifen und die Nutzer von trivago erfolgreich in Gäste umzusetzen. Durch ihre Werbung bei trivago sind diese Hotels in der Lage, Millionen von Reisenden zu erreichen und 55 Märkte auf der ganzen Welt zu erschließen, wodurch sich ihre Onlinepräsenz, ihre Marktreichweite und ihr Direktgeschäft erhöhen. Ich würde sagen, das sind bedeutende Vorteile, die sich aus unserer Zusammenarbeit mit Availpro ergeben.

 

3. Wonach bemessen Sie die technologischen Dienstleistungen, um den Kunden bei trivago die beste Leistung zu bieten?

Es gibt mehrere Faktoren, die wir bei der Bewertung der technologischen Dienstleistungen berücksichtigen, welche die beste Leistung für unsere Hotelwerber sicherstellen. Wir überprüfen zum Beispiel das Niveau des technischen Kundendienstes, und wie intensiv der Dienstanbieter seine Konnektivitätsfähigkeit überwacht. Zudem schauen wir uns an, wie schnell er reagiert, wenn wir ihm eine Preisanfrage schicken. Es ist eine große Herausforderung für trivago, unseren Nutzern stets gleichbleibende und aktuelle Tarife anzubieten. Wir möchten eine positive Erfahrung für die Nutzer schaffen, denn sie erwarten, dass sie die neuesten Preise für ihr ideales Hotel auf unserer Webseite finden. Zu gewährleisten, dass alle Tarife unserer Hotelkunden korrekt sind und ständig aktualisiert werden, ist etwas, worin Availpro besonders gut ist. Darüber hinaus ermöglicht Availpro mehrere Sprachen und Währungen, sodass seine Hotelkunden alle 55 ortsspezifischen trivago-Plattformen nutzen können.

 

4. trivago arbeitet seit vielen Jahren mit Availpro zusammen; was zeichnet die Beziehung aus und welche gemeinsamen Meilensteine gibt es?

Es ist eine Partnerschaft, die durch ein gemeinsames Verständnis für Herausforderungen, denen Hotels heute begegnen müssen, und ein gemeinsames Engagement bei der Bewältigung dieser Herausforderungen untermauert ist. trivago und Availpro sind beides dynamische Unternehmen, die einen Schwerpunkt auf Gastfreundschaft legen und die Fähigkeit haben, sich schnell an Veränderungen in der Branche und im Nutzerverhalten anpassen zu können, um den Hotelwerbern stets die bestmöglichen Lösungen anzubieten.

Transparenz und Vertrauen sind unerlässlich für unsere Zusammenarbeit. Deshalb organisieren wir Schulungen, in denen wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand bringen und Ideen austauschen, wie wir unsere Produkte und Dienstleistungen für Hoteliers verbessern können. Availpro war der erste französische Anbieter, mit dem wir zusammengearbeitet haben, und einer der Ersten, der es Hoteliers ermöglichte, mit unserer Rate-Connect-Technologie in allen 55 Märkten, in denen trivago tätig ist, zu werben.

Kategorien

trivago and Availpro– Daniel Holl’s vision

  • daniel-holl

“Availpro’s hotel technology empowers the hotels they work with to compete in trivago’s marketplace, access trivago’s more advanced hotel marketing solutions, and successfully convert trivago’s users into confirmed guests.”

Daniel HollHead of Global Hotel Salestrivago


Interview

trivago’s Head of Global Hotel Sales Daniel Holl explains the cooperation between Availpro and trivago, a solution to give the best service for customers.

 

1. As a hotel search platform, you strive to find the ideal hotel for your users. How do you achieve that?

Travelers starting their search on trivago can chose from over 1.8 million hotels, including alternative accommodations, and can compare prices from independent hotels and from more than 400 booking sites and hotel chains. So, what we’re doing is making the market transparent for travelers, connecting them to an extensive inventory of diverse accommodations and providing them with the greatest possible choice. We also give the user advanced filters to individualize and narrow their search, to make it easy for them to quickly find their ideal hotel.

Of course, price is a deciding factor for many travelers, so as a metasearch, we want to display as many available prices as possible and give the traveler the option to book either direct or through an OTA. This keeps our marketplace diverse and empowers the users to make their own decision about who to give their booking to. It also represents a huge opportunity for hoteliers to market their own prices on trivago. Which is why we’re happy to be working with Availpro, a provider who recognizes this great potential for individual hotels to drive direct bookings via trivago.

 

2. You say you want to empower individual hotels to be competitive; what are the benefits of the cooperation between Availpro and trivago?

It’s a cooperation that’s helping many hotels increase their direct bookings. Availpro’s hotel technology empowers the hotels they work with to compete in trivago’s marketplace, access trivago’s more advanced hotel marketing solutions, and successfully convert trivago’s users into confirmed guests. By advertising on trivago, these hotels are able to reach millions of travelers and tap into 55 markets around the world, increasing their online visibility, market reach, and direct business. I’d say these are significant benefits to come from our cooperation with Availpro.
 

3. How do you measure the technological services to offer the best performance to clients on trivago?

There are several factors we take into consideration when evaluating the technological services that ensure the best performance for our hotel advertisers. We look at the level of technical support given, for example, and how closely the service provider monitors its connectivity performance and how quick they are to respond when we send them a rate request.
A big challenge for trivago is always offering consistent and up-to-date rates to our users; we want to create a positive experience for the user who expects to find the latest rates for their ideal hotel on our site. Ensuring that all its hotel clients’ rates are accurate and constantly updated is something that Availpro is especially good at.
Additionally, Availpro enables multiple languages and currencies, thereby allowing its hotel clients to make use of all 55 localized trivago platforms.
 

4. trivago has worked with Availpro for many years; what characterizes the relationship and what have been some common milestones?

It’s a relationship underpinned by a common understanding of the challenges today’s hotels are facing and a shared dedication to helping them overcome these challenges. trivago and Availpro are both dynamic companies with a focus on hospitality and an ability to quickly adapt to changes in the industry and in user behavior, with the aim to always provide the best solutions to hotel advertisers.

Transparency and trust are crucial to our cooperation, so we’ll organize trainings in which we update each other and exchange ideas on how to improve the products and services we offer hoteliers. Thinking of common milestones, Availpro was the first French connectivity provider we started working with, and one of the first to make it possible for hoteliers to use our Rate Connect technology to advertise in all 55 markets where trivago operates.

Categories