Verfolgen Sie die Kundenreise

  • Céline-Chaussegros-Sojern-DE

Céline Chaussegros von Sojern, der direkten Nachfragemaschine für Reisen, erklärte im Juli beim Hotel Digital Lab in London, dass, wenn man seine „Marketingstrategie auf Durchschnittswerten basiert, man seinen Zielkunden verfehlen wird“. Die Herausforderung besteht darin, den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt in die Reiseplanung einzubeziehen. Der Kaufprozess für Reisende wird immer komplexer, da sie zwischen Webseiten, Geräten und Umgebungen hin- und herwechseln – kein Reisender sucht oder bucht auf die gleiche Weise.

Um moderne Reisende zu erreichen, riet Frau Chaussegros den Reiseveranstaltern sich zu überlegen, wie sie mit ihnen in den verschiedenen Phasen ihrer Reiseplanung in Verbindung treten können. Zum Beispiel kann ein Video ein wirksames Mittel sein, um potenzielle Kunden während der Phase des „Träumens und Entdeckens“ der Reise anzusprechen. Das Video ist ein sehr ansprechendes Format und kann Ihr Publikum mit lebendigen Bildern von Ihrem Zielort anlocken. Für diejenigen, die schon einen Schritt weiter im Kaufprozess sind, wird ein Displaybanner mit einem starken Call to Action (CTA) ein Gefühl der Dringlichkeit schaffen und Reisende sofort auf die Website des Hotels verweisen, um direkt zu buchen. Unabhängig von Ihrer Taktik ist es wichtig, Echtzeitdaten zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie die Reisenden auf dem effektivsten Weg erreichen.

„Der traditionelle Ansatz der Werbung funktioniert nicht mehr“, erklärte Frau Chaussegros, denn „heute können Sie mit Hilfe von Echtzeitdaten, branchenführender Datenwissenschaft und Multi-Channel-Strategien den richtigen Reisenden zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Gerät und mit der richtigen Botschaft ansprechen“.


Weitere Informationen zum Thema ‚Wie man den Gewinn in einer digitalen und datengesteuerten Welt steigern kann‘ finden Sie in unserem Blog-Bereich.
Wenn Sie an einem unserer Hotel Digital Labs teilnehmen möchten, finden Sie den vollständigen Kalender mit allen Terminen und Städten hier.

Kategorien

Follow the customer journey

  • Céline Chaussegros - Sojern

Céline Chaussegros of Sojern, travel’s direct demand engine, speaking at July’s Hotel Digital Lab in London, declared that if you ‘base your marketing strategy on averages, you will miss your target customer’. The challenge is to engage with the right customer at the right time in their travel planning journey. The traveller’s path to purchase is getting increasingly complex, as they jump between websites, devices and environments—and no two travellers search or book in the same manner.

To market to modern travellers, Ms. Chaussegros advised travel brands to consider how best to engage with them at different phases of their travel planning journey. For instance, video can be a powerful way to appeal to potential customers during the ‘dream-and-discover’ phase of travel. Video is a highly engaging format, and can draw your audience in with vivid imagery of your destination. For those further in the purchase funnel, a display banner with a strong Call to Action (CTA) will create a sense of urgency, as well as direct travellers to the hotel website to book directly. Regardless of your tactic, it’s important to use real-time data to ensure you are reaching travellers in the most effective way.

‘The traditional approach to advertising is no longer valid,’ concluded Ms. Chaussegros, ‘Today, by using real-time intent data, industry-leading data science and multi-channel strategies, you can target the right traveller at the right time, on the right device, with the right message.’


More insights on ‘How to increase profit in a digital and data-driven world’ can be found on our blog section.
If you wish to join one of our Hotel Digital Labs, check out the full calendar with dates and cities here.

Categories