Airbnb & Availpro

Airbnb geht mit Availpro Partnerschaft ein, um die globale Reichweite von Boutique-Hotels zu unterstützen

Airbnb startet heute eine Technologiepartnerschaft mit Availpro, der führenden europäischen Online-Hotelvertriebsplattform, die es Hotels ermöglicht, ihren Umsatz durch die Optimierung des digitalen Vertriebs zu steigern.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft können Hoteliers, die Availpros Channel-Manager nutzen und die Airbnb-Standards des Gastgewerbes erfüllen, schnell und nahtlos Zimmer auf der Airbnb-Website direkt von der Availpro Vertriebsplattform aus vermieten. Die von den beiden Unternehmen gemeinsam entwickelte neue Integration ermöglicht es Hotels, ihre Tarife und ihr Inventar von Availpros Extranet aus automatisch in Echtzeit zu synchronisieren.

„Wir widmen uns der Zusammenarbeit mit kleinen Hoteliers, die die besten Gästeerlebnisse anbieten und unsere Mission der Zugehörigkeit erfüllen. Daher ist es uns eine große Freude, mit Availpro zusammenzuarbeiten, um die Boutique-Hotels zu unterstützen, die dieselbe Vision von Gastfreundschaft teilen“, Emmanuel Marill, Managing Director, Airbnb, Frankreich.

Die Kunden von Availpro, darunter führende unabhängige und luxuriöse Hotels, werden bei dieser Einführung in ganz Europa, einschließlich Frankreich, Großbritannien, Tschechien und Spanien, im Mittelpunkt stehen. Airbnb wird sich darauf konzentrieren, jene zu integrieren, die den  Airbnb-Standards des Gastgewerbes entsprechen, um Airbnb-Gästen die von ihnen erwartete Erfahrung und Authentizität zu bieten.

„Availpro wurde ursprünglich als sehr leistungsfähiger Channel-Manager entwickelt, und bietet unseren Hotelkunden Zugang zu Hunderten von Kanälen in vielen Ländern. Unsere Technologie hat sich dem heutigen Zeitalter angepasst, um unabhängigen Hotels das Beste aus den Online-Vertriebstools von morgen zu bieten“, so Antoine Buhl, CTO bei Availpro.

Laurent Rozenbaum, Direktor für Umsatzmanagement, Group City Hotels: „Unsere Gruppe vertreibt seit Anfang 2017 Zimmer auf der Airbnb-Website. Sie setzen ein System ein, das gut funktioniert. Während sich der Markt entwickelt, ist es entscheidend, sich anzupassen und Kräfte zu bündeln. Mit Availpros automatisierter Konnektivität ist es jetzt noch einfacher. Sobald wir alle Kategorien aktiviert haben, entspricht jede Kategorie einem Angebot, das je nach Anzahl der Zimmer in der Kategorie mehrmals gebucht werden kann. Das macht technisch einen echten Unterschied. Finanziell ermöglicht es uns, eine größere Zielgruppe zu erreichen, die oft längere Aufenthalte bucht.“

Paris – 08/06/2018

Kategorien

Airbnb & Availpro

Airbnb partners with Availpro to support Boutique Hotels’s distribution globally

Airbnb today launches a technology partnership with Availpro, the leading European online hotel distribution platform enabling hotels to increase revenue by optimising digital sales.

Under the new partnership,-hospitality businesses that use Availpro’s channel manager and meet Airbnb’s hospitality standards can quickly and seamlessly sell rooms on Airbnb’s website directly from Availpro’s distribution platform. The new integration developed jointly by the two companies will now make it possible for hotels to automatically synchronise in real-time their rates and inventory from Availpro’s extranet.

“We are dedicated to working with small hospitality businesses that excel at offering the best guest experiences and living our mission of belonging and we are thrilled to partner with Availpro to support the boutique hotels that share that same vision of hospitality”, Emmanuel Marill, Managing Director, Airbnb, France.

Availpro clients, including leading independent and boutique hotels, will be the primary focus for this rollout across Europe including France, UK, Eastern Europe and Spain. Airbnb will focus on integrating those that match the hospitality standards defined to provide experience and authenticity that Airbnb guests have come to expect.

“Initially developed as a very powerful channel manager as its core, Availpro gives our hotel clients access to hundreds of channels in many countries. As times change, our technology also evolves to offer independent hotels the best of tomorrow’s online distribution tools”, Antoine Buhl, CTO at Availpro.

Laurent Rozenbaum, Director of Revenue Management, Group Hôtels en ville: “Our group has been distributing rooms on Airbnb’s website since early 2017. They put in place a system that works well. So, as the market is evolving, it’s crucial to adapt and join forces. Now with Availpro’s automated connectivity, it’s even easier. Once we’ve activated all categories, each category matches one offer that can be booked several times, depending on the number of rooms in the category. That makes a real difference, technically. Financially, it allows us to reach a larger target that often books for longer stays.”

 

Paris 08/06/2018

Categories