Arte Luise Kunsthotel

„Bisher hat Availpro eine stabile Plattform geboten, auf der ich meine Zimmer am Markt zur Buchung anbieten kann, und zwar unterteilt nach direktem oder indirektem Buchungsweg und ohne die Angst von Über- oder Unterbuchungen.

Meine Direktbuchungsquote beträgt 28 % und die Konversionsrate des Buchungssystems lag 2017 bei 20 %.“

Mike BullerFounder & General ManagerArte Luise Kunsthotel

Interview

  • Wie lange arbeiten Sie mit Availpro?
    Seit 2012 blicken wir inzwischen auf mehr als fünf Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit zurück.
  • Warum haben Sie sich für Availpro entschieden?
    Früher habe ich DIRS21 genutzt. Da ich stets bestrebt bin, mich über aktuelle Marktentwicklungen auf dem Laufenden zu halten, nahm ich eines Tages an einer Veranstaltung teil, die von trivago und Availpro in Berlin organisiert worden war. Auf diese Weise begann unsere Partnerschaft (und genau als solche verstehe ich sie – eine Partnerschaft, kein Dienstleister-Kunden-Verhältnis): Ich traf mich mit der Vertriebsleiterin, Rita. Anschließend war ich neugierig auf dieses neue Buchungssystem und wollte es ausprobieren. Ich konnte es parallel zu meinem eigenen System testen und kam zu dem Schluss, dass das System von Availpro besser war – wesentlich schneller und mit einem höheren Automatisierungsanteil.Zum gleichen Zeitpunkt erhielt ich eine sehr offensive Anfrage von einem anderen Anbieter. Ich entschied mich jedoch für Availpro, denn bei dem anderen Buchungssystem musste ich ewig auf die Einrichtung warten und als ich das System endlich testen konnte, bekam ich keine gute Konversionsrate.

  • Welche Produkte nutzen Sie von Availpro?
    Ich habe die grundlegenden Programme – Channel Manager, Booking Engine – und dieses Jahr ziehe ich wahrscheinlich ihre Programme für die Metasuche in Betracht.
  • Welche Probleme hatten Sie vor der Wahl von Availpro?
    Wenn Sie nur noch ein Zimmer frei haben, dann ist es keine Option, wenn das Laden der Tarife 15 Minuten dauert. So lange können Sie nicht warten. Das muss unverzüglich geschehen, oder Sie riskieren Überbuchungen und andere Probleme. In jedem Fall verlieren Sie enorm viel Zeit, die Sie nicht auf Ihre Gäste verwenden.
  • Was war der größte Einfluss für Ihr Hotel, nach der Wahl von Availpro als Ihr Partner?
    Jetzt spare ich Zeit und gleichzeitig entstehen weniger Probleme! Bisher hat Availpro eine stabile Plattform geboten, auf der ich meine Zimmer am Markt zur Buchung anbieten kann, und zwar unterteilt nach direktem oder indirektem Buchungsweg und ohne die Angst von Über- oder Unterbuchungen.Meine Direktbuchungsquote beträgt 28 % und die Konversionsrate des Buchungssystems lag 2017 bei 20 %. Auf beide Ergebnisse bin ich sehr stolz.

  • Was sind Ihre Hauptvorteile von Availpro?
    Sie bieten einfach ein hervorragendes Buchungssystem! Für Kanal-Manager gibt es unzählige Vernetzungsmöglichkeiten, die noch dazu alle äußerst schnell sind.Zudem erhalten Sie durch die Zusammenarbeit mit Availpro Zugang zu einem kompletten Netzwerk – ob dieses nun von Availpro verwaltet wird oder nicht. Ich plane beispielsweise, demnächst meine Internetseite zu überarbeiten, wofür ich mir auf eine ihrer Empfehlungen hin den Anbieter Workmatrix ins Boot holen werde.
  • Gibt es etwas, das Availpro einzigartig macht?
    Mir gefällt besonders, dass es ständig neue Funktionen gibt. Als innovativer Anbieter auf meinem Markt brauche ich Programme, die diesen Grundgedanken widerspiegeln und ebenfalls innovativ sind.
  • Wenn Sie einem anderen Hotel Availpro empfehlen, was würden Sie über uns sagen?
    Availpro bietet einen guten Kundendienst, lokal und zügig. Die Technologie ist schnell und intuitiv in der Bedienung. Wenn alle Hotels in Paris das System nutzen, dann kann nichts schief gehen, denn die Hotels in einer solchen Touristenmetropole können es sich nicht leisten, dass etwas schief geht.

 

Mike Buller – Founder & General Manager, Arte Luise Kunsthotel

Mike founded the hotel in the center of Berlin, to be a place where artists and friends of art could live and work, where people play music and gather.


Website :
www.luise-berlin.com

Work Categories

Arte Luise Kunsthotel

“Availpro provides a stable platform, where I can put my rooms on freesale, segmenting between direct and indirect sales without being scared of over or underbookings.
I am very proud of my direct sales channel ratio which is 28%, as well as of the booking engine conversion rate, which was 20% in 2017.”

Mike BullerFounder & General ManagerArte Luise Kunsthotel

Interview

  • How long have you been working with Availpro?
    Since 2012, it’s been now more than 5 fruitful years of cooperation.
  • Why did you decide to choose them?
    I used to work with DIRS21. Then one day, as I am trying to keep up with market trends, I attended this event organised by trivago and Availpro in Berlin. And this is how our partnership started (and this is how I like to see it, as a partnership, not a provider-client relationship): I met with their sales manager, Rita, and got curious about this new reservation system, so I wanted to try. I was able to test it in parallel of my own system. And the conclusion was that Availpro was better, much quicker, with more automation.At this time I also got very aggressive contact from another player on the market. But I decided to go with Availpro because I had to wait ages for the setup and when I finally ended up testing their booking engine, I did not get a good conversion rate.
  • Which products do you use from the software suite?
    I have the basics: Channel Manager, Booking Engine, and I will probably consider their metasearch tools this year.
  • What was the issue you were experiencing before choosing Availpro?
    When you have to wait for 15 minutes to download a rate and when there is just one room left, you can’t allow to wait so long: it needs to be immediate or you will face overbookings and other issues. In any case, this represents a huge lost of time, that you don’t spend focusing on your guests.
  • What was the biggest impact on your business after selecting Availpro as your partner?
    I am now saving time, and have less issues to solve! To this day, Availpro provides a stable platform, where I can put my rooms on freesale, segmenting between direct and indirect sales without being scared of over or underbookings.I am very proud of my direct sales channel ratio which is 28%, as well as of the booking engine conversion rate, which was 20% in 2017.
  • What are the main benefits of Availpro?
    They simply have a great booking engine! On the channel manager side, there are so many connectivities that are fast, on top of that.Also, when you work with Availpro, you get access to a full network, whether it’s managed by them or not. For example, I am going to revamp my website soon, with Workmatrix, based on one of their recommendations.
  • Are there any tools or enhancements you would like to see made?
    I really like the fact that there are always new features. As an innovator on my market, I need tools that reflect this mindset, that are innovative.
  • If you were to recommend Availpro to another hotel, what would you say about them?
    Availpro provides a good support, which is local and responsive, their technology is fast and intuitive. If all Paris hotels use it, then we can’t go wrong because these hotels in such a touristic city can’t afford going wrong.

 

Mike Buller – Founder & General Manager, Arte Luise Kunsthotel

Mike founded the hotel in the center of Berlin, to be a place where artists and friends of art could live and work, where people play music and gather.


Website :
www.luise-berlin.com

Work Categories